Über mich

Philosophie
Sei du selbst die

Veränderung,

die du dir wünscht für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Im Leben stehen wir täglich vor neuen Aufgaben und Veränderungen.

 

Nehmen wir diese Herausforderungen mutig an, so können wir wichtige Erfahrungen machen, uns  weiterentwickeln und unser Leben zum Positiven verändern.

Manchmal gelingt uns dies jedoch nicht so wie gewünscht. Wir stecken in vertrauten Verhaltensmustern, Situationen und Glaubenssätzen fest.

Dies kann zu körperlichen Missempfindungen, seelischen Disharmonien oder Krankheiten führen.

 

Durch meine Arbeit möchte ich Ihnen wundervolle Wege aufzeigen um
Ihr Leben wieder in Fluss zu bringen.

Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Glück und Energie können wieder zu Ihnen zurückkehren.

Werdegang

Die Begegnung mit Menschen fasziniert mich schon immer. Egal ob in meinem früheren Beruf, auf Reisen oder heute bei der täglichen Praxisarbeit.

Die unterschiedlichen Einstellungen und Blickwinkel je nach Kultur, Land oder Lebens-situationen zu beobachten sind eine Inspiration für mich.

 

Sie bringen mich auf meinem Weg der Bewusstseinsentwicklung weiter, indem ich meine eigene Sichtweise auf das Leben hinterfrage und offen für Neues bleibe.

  

Viel Spaß bereitet mir neben der täglichen Praxisarbeit das Unterrichten.

In den Anfangsjahren vermittelte ich in unterschiedlichen Kursen das Grundwissen über die Homöopathie an interessierte Einsteiger.

 

Seit 2007 biete ich zusammen mit meiner Kollegin Claudia Raskopf regelmäßig Supervisionen

für Kollegen und homöopathisch arbeitende Ärzte an.

 

Mehr Informationen finden Sie in meinem  Tabellarischen Werdegang.